MERC e.V. - Fachsparte Schnelllauf
Short Track | Long Track | Inline Speed Skating

Top schnelle Zeiten bei den Munich Junior Open

1./2. März 2014 - München

Bei den Munich Junior Open nahmen unsere Shorttracker von den KidsonIce bis zu den A-Junioren mit zahlreichen Sportlern teil.

Girls Kids on Ice:
6 Mannheimerinnen schlugen sich stark gegen internationale Konkurrenz von 22 Teilnehmerinnen. Laura Heiß (7.) sowie Ina Sinn (9.) verpassten knapp eine Teilnahme in einen der A-Finals, aber belegten mit starken Zeiten vordere Platzierungen im Feld. Auf weiteren Plätzen folgte Tara Bluhm (15.), Noora Nemanpoor als 18., Nadine Pawasserat als 19. sowie Alina Schulz als 22. Alle legten Bestzeiten auf allen Strecken hin und jede einzelne Topzeit zu erwähnen würde den Rahmen dieses Berichtes sprengen. Diese Zeiten konnten durch die Vorbereitung von zahlreichen Testrennen auf heimischen Eis erzielt werden.

Boys Kids on Ice:
Auch hier hatten es unsere Boys mit einem starken großen Feld zu kämpfen. Selbstverständlich persönliche Bestleistungen am laufenden Band. Besonders hervorheben konnte sich Till Schäfer mit einem sehr eindrucksvollem 5. Platz und konnte mit einer A-Finalteilnahme über 333m und Platz 4 Finalpunkte erzielen. Joel Heiß belegte einen 9. Platz im vorderen Mittelfeld. Tim Alter belegte den 14. Platz sowie Konstantin Aravidis den 17. Platz.

Boys Novize:
Eric Klein belegte den 24. Platz

Juniorinnen C:
Hier war Vera Dmochowski am Start und wurde 19., auch sie erzielte persönliche Bestleistungen.

Junioren C:
Raphael Friederich konnte sich für das A-Finale über 500m qualifizieren und wurde dort 3., auch eine Bestzeit über 777m konnte er verbuchen. Gesamt wurde er 5. Artur Isaev konnte wieder mit 500m (52,966) seine Qualifikation für die Junioren DM erneut bestätigen, Gesamt wurde er 11.

Junioren B:
Ivans Radevic zeigte hier nach Inzell seinen besten Wettkampf der Saison und zeigte starke Zeiten. Mit 500m Zeit: 46,308s und 1000m: 1:32,614 zeigte er sich in Topform für die DMJ in 2 Wochen. Leider verpasste er nur knapp eine A-Finale Teilnahme, aber mit Platz 9 in der vorderen Hälfte des Feldes kann man sehr zufrieden sein.

JuniorenA/Herren:
Hier war das Duo Patrick Pawasserat und Lukas Friederich am Start. Mit einem 6. Platz zeigte sich Patrick in einer Top-Form und legte auf 1000m eine 1:29,973 hin. Eine Verbesserung von über 3 Sekunden! Auch über 500m wiederholte er eine Zeit unter 44s mit 43,815s. Leider wurde er im A-Finale mit einer Penalty bestraft und somit blieb ihm eine noch bessere Platzierung verwehrt.
Auch Lukas mit starken Leistungen unterwegs und verbesserte sich enorm über 1000m mit 1:33,849. Er belegte einen 12. Platz.

Das macht Hoffnung für die Deutsche Meisterschaft am 15./16. März in Oberstdorf! Raphael Friederich, Mika Wielsch und Artur Isaev (Alle C-Jun), Ivan Radevic (B-Jun), Patrick Pawasserat und Lukas Friederich (beide B-Jun) werden die Mannheimer Farben vertreten.

Ergebnisse:

http://shorttrackonline.info/compresult.php?comp=993