MERC e.V. - Fachsparte Schnelllauf
Short Track | Long Track | Inline Speed Skating

Ivan Radevic beim Weltcup in Dresden
01.-03.02.2019 - Dresden

Am vergangenen Wochenende gab Ivan Radevic beim 5. Weltcup 2018/2019 in Dresden sein Weltcup Debüt. Er wurde für die 1500m und 1000m gesetzt.

 

Über den 1500m war die Taktik das Rennen von vorne zu gestalten, leider hat das zum Weiterkommen in das Halbfinale nicht gereicht. Aber im Weltcup kommt man, falls man im Vorlauf ausscheidet in eine Hoffnungsrunde. Somit kann man sich nochmals für die Hauptrunde zurückqualifizieren. Somit durfte er im Hoffnungslauf-Quarterfinal (Repechage Quarterfinals) über 1500m nochmal sein Glück versuchen. Leider war auch hier kein weiteres Weiterkommen mehr möglich um sich für die nächsten Runden zu qualifizieren. Über 1500m wurde er Gesamt 52.

Über die 1000m lief es etwas besser. Zwar kam er auch nicht über den Vorlauf hinaus und musste nochmal in die Repechages (Hoffnungsläufe) ran. Im Repechage Quarterfinal konnte er sich im Rennen gut behaupten, kam zwar nicht weiter. (Anm. Man muss im Hoffnungslauf 1. werden um weiter zu kommen.) Aber mit dem 3. Platz in diesem Rennen konnte er über die 1000m Strecke einen guten 38. Platz belegen. Damit kann man für die erste Weltcup Teilnahme überhaupt sehr zufrieden sein.

Am nächsten Wochenende findet in Turin der 6. Und letzte Weltcup für diese Saison statt. Aber nicht alle Deutschen Läufer sind auch für diesen Weltcup gesetzt. Ivan Radevic wird an diesem Wochenende in Bergamo (ITA) bei der StarClass Europa Serie antreten, aber ebenfalls im Deutschen Rennanzug der Nationalmannschaft.

Komplette Ergebnisse :

https://shorttrack.sportresult.com/

leonkl-7108 

leonkl-7138

Fotograf: Leon Kaufmann-Ludwig

https://www.instagram.com/leonkl/
www.leonkl.tv